Der Kinder-/Jugendchor

…geht weiter – wir machen weiter! Wann, wo, was, für wen, wie?


Wann? Jeden Freitag von 16.30- 17.30 Uhr

Wo? Im Gemeindehaus in Eiserfeld

Was? Von allem etwas: christliche Lieder, Quatschlieder, Bewegungslieder, Kanons, Gospel und Worship, englischsprachige Lieder, Spiele, Bodypercussion… und ganz bestimmt auch irgendwann wieder ein neues Musical

Für wen? Für alle Kinder und Jugendliche, die Spaß am Singen haben.

Wie? Wir beginnen unsere Probe immer gemeinsam und teilen uns dann in 2 Gruppen auf: die Liedermäuse für die jüngeren Kinder ab 5 Jahre und unseren Jugendchor für die älteren Kinder und Jugendlichen. (Der Übergang zwischen den Gruppen ist bei uns sehr fließend und individuell.) Gegen Ende der Probe kommen die 2 Gruppen wieder zusammen, um die Stunde mit gemeinsamen Liedern zu beschließen oder auch um der jeweils anderen Gruppe neu erlernte Lieder vorzusingen.

Natürlich gibt es auch „richtige“ Auftritte – zum Beispiel in einem Gottesdienst, in einem Seniorenheim oder z.B. bei besonderen Anlässen in der Gemeinde. Kommt gerne vorbei und probiert es aus! Wir freuen uns auf euch!!

Das Team des Kinderchores